Laptop schaltet automatisch ab aus Schutz vor Überhitzung?

Das war in den letzten Wochen mein Problem: Ich habe meinen Laptop so sehr beansprucht, dass dieser es nicht mehr geschafft hat sich eigenständig ausreichend zu kühlen – als Resultat hat er sich desöfteren einfach abgeschaltet. Mitten in der Arbeit. Das war natürlich nicht selten mit Datenverlust verbunden. Sehr ärgerliche Sache. Aber heute kam per Hermes Paket meine Lösung:

Eine Laptop-Halterung mit integriertem Kühler!

Direkt ausgepackt, aufgestellt, per USB an den Laptop angeschlossen (eigene Stromversorgung ist nicht notwendig) und siehe da: Problem gelöst.

Das Teil ist einfach super! Der Lüfter ist nicht auch nur im geringsten zu hören – keine Spur – und an der linken Seite ist noch dazu ein Rädchen mit welchem sich die Leistung des Lüfters regulieren lässt. Außerdem ist die Halterung in 5 Stufen höhenverstellbar, was mit Sicherheit auch einen ergonomischen Nutzen hat. Und zu guter Letzt sind 2 USB Ports vorhanden (einer wird für den Anschluss an den Laptop gebraucht) wovon einer zur Verfügung steht – hier habe Ich nun den Empfänger meiner drahtlosen Maus dranhängen – auch das funktioniert einwandfrei.

Jedem der ein Ähnliches Problem hat, empfehle Ich dieses Teil zu kaufen! Für 15,90€ kann man da auch wirklich nichts sagen! Gerade weil die ständigen Abstürze auf lange Sicht mit Sicherheit auch dem Laptop schaden.

Ohne Werbung machen zu wollen, Ich habe das Teil hier auf Ebay geschnappt:
http://www.ebay.de/itm/260968809352

Nach längerem Suchen habe Ich das Modell desöfteren für 30 – 40 Euro entdeckt, zum Beispiel auf Amazon, bei Conrad und ähnlichen Shops – das auf Ebay war das günstigste Angebot, welches Ich gefunden habe!

Also, Ich hoffe mit meiner Review dem ein oder anderem geholfen zu haben!?

Viel Spass mit dem Teil! 

About juliohattr7

Mama of two wonderful kiddos. Wife to the most amazing man in the world, Lover of the Lord, singer in the shower and a friend.

Leave a Reply

